Die aktuellen Statuten des Vereins sind die Statuten Version 4.

Revision 3 der Statuten

Wir haben am 01.04.2016 beschlossen, unsere Statuten zu ändern. Siehe auch Meilensteine zum Erhalt der Steuerbefreiung

  • Die am 01.04.16 beschlossenen neuen Statuten (Revision 3) befinden sich gerade in der Zustimmungsphase. Dies führt zu der etwas unbefriedigenden Situation, dass zumindest die noch nicht genehmigten Artikel aus der Revision 1 noch gültig sind... Da aber nur noch 3 Zustimmungen fehlen (Anfang Septemberi 2016), wird dieser Zustand hoffentlich nicht allzulange andauern.
  • Nachtrag: Da der Artikel 34 in der Revision 3 im Zustimmungsverfahren bereits abgelehnt wurde, wird wohl die Revision 3a bald in Kraft treten, sofern das Zustimmungsverfahren ohne weiter Abweichungen zu Ende geführt wird.
  • Druckvorlage der zu genehmigenden Artikel: Genehmigung der Statutenv3 - diese Artikel gelten erst nach Zustimmung der stimmberechtigten Mitglieder. Jedes Mitglied, welches noch keine Zustimmung erteilt hat möge daher bitte diese Seite ausdrucken und uns unterschrieben zukommen lassen.
  • Sollte der Bedarf einer erneuten Bearbeitung bestehen, können hier die 4te Revision der Statuten ?Arbeitspapier Statuten v4a bearbeitet werden (Bitte auf das Fragezeichen bzw. den Link klicken).

Bisherige Statuten

  • Statuten in Revision 1 seid 09.02.2019 überholt.
  • Die Statuten in Revision 3a wurden an der Jahresabschluss-Mitgliederversammlung vom 09.02.2019 durch Zustimmung von 100% der Mitglieder rückwirkend auf den Beschluss vom 27.02.2017 genehmigt.
  • An der Jahresabschluss-Mitgliederversammlung vom 09.02.2019 wurde die Annahme von zwei Änderungen beschlossen. Die geänderten Statuten v4 sind unverzüglich in Kraft gesetzt worden.

Bearbeitung der Statutentexte