Am 02.12.2016 um 20:00 fand wieder unser reguläres Plenum statt.

Themen

Plenumsregeln und Handzeichen

Kurze Erläuterung der Plenumsregeln und Demonstration der Handzeichen.

Aufnahme neuer Mitglieder

Es lagen keine neuen Anträge vor.

Schlüsselvergabe

Es lagen keine Anträge über Schlüsselvergaben vor.

Bericht zur Kasse

Der Kassier war nicht anwesend, jedoch wurde der Kassenbericht zur Verfügung gestellt und daraus berichtet.

Einkaufsliste

Auch diesen Monat stehen wieder ein paar Anschaffungen an.

Varia

Beim Museomix-Event hat sich herausgestellt, dass das Logo allein leider "nicht sprechend" ist und bei alleiniger Verwendung leider kaum einen Informationsgehalt für Aussenstehende hat. Daher wurde vorgeschlagen, den Schriftzug "Der bzw. Dein Makerspace in Basel" immer im Zusammenhang mit dem Logo zu verwenden und dies auch zukünftig konsequent zu berücksichtigen.

Andere Fablabs, die beim Museomix-Event mitgemacht haben, sind hier allein durchs Logo besser zu identifizieren.

Keine Einsprachen zur zukünftigen Terminverlegung des Plenums

Es gab keine Einsprachen gegen den Beschluss aus dem letzten Plenum. Daher wird ab dem 3. Januar 2016 das Plenum immer am ersten Dienstag im Monat stattfinden.

Swiss Fablab

Wir sind auf der Webseite nicht aufgeführt. Es wurde zwar schon einmal erfolglos Kontakt aufgenommen, aber dies sollte hartnäckig periodisch weiter verfolgt werden.

Hardwareworkshop für Studenten Musikakademie

Am 8. und 14. Dezember zwischen 09:30 bis 13:00 gibt ein Mitglied einen Workshop für Studenten der Musikakademie. Dort werden dann elektronische Musikinstrumente gebaut.

Benötigtes Material: 4x Lötkolben von SF

Die Raum- und Materialmiete wird durch das Mitglied mit der Musikakademie geklärt und abgerechnet.

Generalversammlung

Die Generalversammlung findet nach Auswertung der Doodle-Liste nun am 10. Januar 2017 um 20:00 statt.