Am 03.04.2015 um 18:00 findet wieder unser reguläre Plenum statt.

Themen

Plenumsregeln und Handzeichen

Kurze Erläuterung der Plenumsregeln und Demonstration der Handzeichen.

Aufnahme neuer Mitglieder

Abstimmung über die Aufnahme neuer Mitglieder Fünf neue Mitglieder wurden vom Plenum in den Verein aufgenommen.

Kriterien bei der Schlüsselvergabe

Insbesondere die 6-Monats Regel ist als Kriterium fragwürdig.

Antrag: Vereinfachung und Crowdsourcing der Kriterien zum Schlüsselantrag

Der folgende Abschnitt über die Kriterien zur Schlüsselvergabe:

  • Ich erfülle eine der drei folgenden Bedingungen:

    • Ich habe bereits mindestens 2 Mal am Plenum teilgenommen.
    • Ich bin seit mindestens 6 Monaten Mitglied.
    • Ich habe mich an mehreren Anlässen für den Verein eingesetzt (z.B. Workshops oder arbeitsintensive Ereignisse).

Wird durch folgende Formulierung ersetzt:

  • Ich finde drei Starship-o-nauten, die meinen Antrag mit ihrer Unterschrift unterstützen (Formularfeld).

Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Antrag: Das Wort "erheblich" wird aus den Kriterien gelöscht.

Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Die Änderungen werden mit Ticket 162 umgesetzt.

Schlüsselvergabe

Abstimmung über die Vergabe von Schlüsseln.

Die 3 beantragten Schlüssel werden vom Vorstand vergeben.

Bericht zur Kasse

Der Kassier berichtet, wie es im Moment in der Kasse aussieht, vor und nach Abzug der fälligen Kosten.

  • Miete gezahlt bis: Mai 2015
  • Vereinskonto: CHF 979.31
  • Sparkonto: CHF 5'671.12

Mitgliedsbeiträge aus Q1 betragen lediglich CHF 1'310.-, also knapp mehr als eine Monatsmiete. Einige Mitgliedsbeiträge stehen leider noch aus. Mehr Mitglieder wären besser.

In 9 von 12 Monaten bekommen wir (signifikant!) weniger Mitgliedsbeiträge als wir Miete zahlen.

Macht mehr Workshops!

Einkaufsliste

Wichtige Tickets

Verteilung von Aufgaben aus dem Ticketsystem, welche bisher untergegangen sind.

Varia