Die ordentliche Mitgliederversammlung der Starship Factory findet am 12. September 2014 um 20:00 h in den Räumen der Starship Factory in Basel statt.

Begrüssung der Anwesenden und Feststellung der Beschlussfähigkeit

Wer ist alles anwesend? Sind die Kriterien zur Beschlussfähigkeit nach den Statuten erfüllt?

Verabschiedung der Traktandenliste

Sind wir damit Einverstanden, die Dinge in der Reihenfolge zu besprechen wie sie hier dargelegt ist?

Wahl des Tagungspräsidenten

An dieser Stelle wird ein Tagungspräsident festgelegt, welcher für einen ordentlichen und effizienten Sitzungsablauf sorgt.

Wahl des Protokollführers

An dieser Stelle wird festgelegt, wer das Protokoll schreibt.

Wahl des Vorstandes

Nach Ablauf des Vereinsjahres stehen sämtliche Vorstandsämter zur Wahl. Doch bedenkt: der Vorstand ist eine Berufung, kein Privileg.

Wahl zum Vereinspräsidenten

Es wird gewählt, welches Mitglied den Verein nach aussen und innen vertritt.

Wahl des Kassiers

Es wird gewählt, welches Mitglied die Kasse des Vereins verwaltet und darüber Bericht ablegt.

Wahl des Revisors

Da unser Verein über keine nennenswerten Geldbeträge verfügt, erfolgt die Revision des Finanzberichtes durch einen durch die Mitgliederversammlung bestimmten Vertreter. Dieser wird an dieser Stelle gewählt.

Entlastung des ausgehenden Vorstandes

Sind wir mit der Arbeit und dem Bericht des vorherigen Vorstandes so einverstanden, dass wir sie guten Gewissens entlasten können, so dass sie für bislang unabsehbare Folgen ihrer vergangenen Vorstandsaktivität nicht mehr direkt zur Verantwortung gezogen werden können?

Bericht über die Finanzsituation des Vereins

Der Kassier berichtet über die aktuelle finanzielle Situation sowie über die Gesamtheit der Einnahmen und Ausgaben im Laufe der Vereinsexistenz.

Abstimmung zur Ordnung des Vereinsreglements

Ein Mitglied hat sich besonders um eine Strukturierung unseres Reglements verdient gemacht. Wollen wir dieses geänderte (geordnete) Reglement in der Form annehmen?

Festsetzung von Vereinszielen für das folgende Jahr

Bislang hatten wir uns nie spezifische Ziele gesetzt, was im Laufe des Vereinsjahres erreicht werden soll. Wollen wir an diesem Punkt damit anfangen?

Verabschiedung

Da nun alles gesagt ist, können wir wieder unseren regulären Basteltätigkeiten nachgehen! \o/