Je nachdem, auf welcher Ebene wir mit einem Verein zusammen arbeiten, haben wir bestimmte Ansprüche an den Verein, damit wir unseren eigenen gerecht werden.

Veranstaltungen

Wenn wir mit anderen Vereinen Veranstaltungen durchführen, ist wichtig, dass die Veranstaltungen den Anti-Harassment-Regeln unterliegen, damit unseren Mitgliedern ermöglicht wird, sorgenfrei daran teilzunehmen.

Des Weiteren sollte die Veranstaltung klar gekennzeichnete Nichtraucherbereiche haben. Wenn unsere Geräte mit auf der Veranstaltung einbezogen werden sollen, muss ebenfalls sichergestellt sein, dass Vandalismus und Gewalt gegen die Geräte entsprechend geahndet wird.

Gemeinsame Räume

Wenn wir uns mit einem Verein einen Raum teilen, ist es wichtig, dass der Verein unsere Regeln auch einhält und verpflichtend aufnimmt. Der Grund dafür ist, dass wir die Regeln sonst gegenüber Nichtmitgliedern sowie Mitgliedern des anderen Vereins nicht durchsetzen können, da sie sich ihnen nicht verpflichtet haben. Dies würde die positive Atmosphäre, welche wir aufzubauen versuchen, zerstören.