Die Finanzierung von Raum und Material wird deutlich erleichtert, wenn wir sie mit anderen Vereinen teilen und wenn wir uns mit anderen Vereinen gut stellen. Daher sollten wir uns bei einer Reihe von Vereinen mit verschiedenen Anliegen bekannt machen.

Je nach Art der Kooperation mit den anderen Vereinen haben wir jedoch auch gewisse Ansprüche an den Verein.

Neue Freizeitwerkstatt Basel

Neue Freizeitwerkstatt Basel Es besteht Kontakt und es werden Möglichkeiten zur Kooperation und Raumoptionen geprüft (stand Feb 2015).

Odenwilusenz

Bluetonyum vom Odenwilusenz kommt zu allerlei Gelegenheiten bei uns vorbei. Wir sollten sie auch einmal besuchen.

Anliegen

  • Kooperation, Bekanntschaft, gemeinsame Events

Verantwortlich für den Kontakt

FabLab Zürich

Tonnerre und Juliane waren zur initialen Kontaktaufnahme in Zürich. Die wichtigsten Notizen vom Treffen am 18.07.2013.

Anliegen

  • Kooperation und Bekanntschaft

Verantwortlich für den Kontakt

  • Juliane

FabLab Luzern

Tonnerre und Juliane waren zur initialen Kontaktaufnahme in Luzern. Die wichtigsten Notizen vom Treffen am 17.07.2013.

Anliegen

  • Kooperation und Bekanntschaft

Verantwortlich für den Kontakt

  • Juliane

RaumZeitLabor Mannheim

Wir haben dem RZL ein Wenig von unserer Idee erzählt, die werden uns sicher unterstützen wo sie können. Wir können z.B. gemeinsam einkaufen oder einander mit Materialresten etc. unter die Arme greifen, was ja auch schon passiert ist.

Anliegen

  • Kooperation und Bekanntschaft

Verantwortlich für die Kontaktaufnahme

  • Tonnerre
  • Juliane

Virta Design Museum

Das Vitra Design Museum veranstaltet passend zu den Ausstellungen Workshops, insbesondere zu neuen Herstellungsverfahren z. B. 3D-Druck.

Anliegen

  • Kooperation bezüglich der Workshops

Verantwortlich für die Kontaktaufnahme

  • Urs

Sandkastenfreunde St. Gallen

Hierbei handelt es sich um einen Verein, welcher Makerspaces unterstützen und vernetzen will, allerdings hauptsächlich in St. Gallen.

Die Sandkastenfreunde können uns nicht finanziell helfen, aber wenn sie uns irgendwelche Tipps und Vorlagen zukommen lassen können, freuen sie sich sehr und sie finden, mehr Makerspaces sind immer gut. Ausserdem sollen wir sie auf dem Laufenden halten was hier passiert, weil sie halt vernetzen toll finden.

Anliegen

  • Kooperation und Bekanntschaft

Verantwortlich für die Kontaktaufnahme

  • ?